Wöbbelin – Hand-Rommé und Grand mit Vieren: Der erste gemeinsame Spieleabend bot jede Menge Spaß für Einwohner der Gemeinde Wöbbelin. Mehr als 30 Einwohner waren an diesem Februar-Freitag in die Aula der Grundschule Wöbbelin gekommen, um Karten zu spielen oder die Würfel fallen zu lassen. Skat, Doppelkopf, Rommé, Brettspiele oder auch die Klassikerspiele Phase 10 und Tabu: Der Abend bot eine große Auswahl und Zeit für nette Gespräche und eine neue Art des Zusammenseins in Wöbbelin. Bis in den späten Abend sorgte der Abend für Viele für reichlich Spielspaß.
Der Abend war vom Kulturteam der Gemeinde organisiert worden, einer Gruppe Freiwilliger, die versuchen  mehr Freizeitspaß in den Ort zu bringen. Und so gehört der Spieleabend zu einer Reihe von Veranstaltungen in diesem Jahr. Frauentagsfeier, Radtouren, Wandertage, Kartoffelfest und nach dem Auftakt im vergangenen Jahr auch im kommenden Dezember ein Weihnachtsmarkt der Gemeinde: Das Veranstaltungsprogramm ist umfangreich. Einen Überblick gibt der Veranstaltungskalender auf dem Gemeindeportal http://www.woebbelin.de.  Thorsten Roth